Bereichsleiter/in Sachleistungen

iv_Bannerbild-stellen_05.jpg

Wir eröffnen Menschen Chancen.

 

Die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der IV-Stelle Kanton Bern beraten Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen, unterstützen sie bei der Eingliederung in den Arbeitsprozess und sorgen dafür, dass sie die ihnen gesetzlich zustehenden Leistungen erhalten. Für die anspruchsvollen und vielseitigen Aufgaben in der Abteilung Fallmanagement suchen wir Sie als

Bereichsleiter/-in Sachleistungen (80 bis 100%)

 

Was Sie bei uns bewirken können. Zusammen mit rund 35 Mitarbeitenden sorgen Sie dafür, dass Menschen mit gesundheitlichen Beeinträchtigungen die ihnen gesetzlich zustehenden Sachleistungen erhalten. Sie sind für die fachliche, organisatorische und personelle Führung Ihres Bereiches verantwortlich und sorgen für eine rasche, wirtschaftliche und qualitativ hochstehende Erledigung der Aufgaben im Rahmen definierter Prozesse. In Ihrem Bereich pflegen Sie eine hohe Dienstleistungsbereitschaft gegenüber internen und externen Anspruchsgruppen und vertreten die IV-Stelle Kanton Bern kompetent nach aussen. Sie wirken zudem in Projekt- und Arbeitsgruppen mit.

 

Welche beruflichen Fähigkeiten uns wichtig sind. Sie verfügen über eine höhere betriebswirtschaftliche oder kaufmännische Ausbildung mit qualifizierter Weiterbildung im Bereich der Sozialversicherungen. Sie sind eine verantwortungsbewusste, entscheidungsfreudige und kommunikative Führungspersönlichkeit mit einem gewinnenden Auftreten. Ihr Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen haben Sie bereits in komplexen Situationen bewiesen. Zudem verfügen Sie über Erfahrungen in der Führung einer mittleren oder grösseren Organisationseinheit in der Invaliden- oder einer anderen Personenversicherung. Gute Französischkenntnisse runden Ihr Profil ab.

 

Was wir Ihnen bieten. Gestalten Sie die IV-Stelle Kanton Bern mit und engagieren Sie sich für ein sinnstiftendes und interdisziplinäres Arbeitsumfeld. Es erwarten Sie neben einem äusserst vielfältigen Aufgabengebiet attraktive Arbeitsbedingungen mit flexiblen Arbeitszeiten und moderner Infrastruktur.

 

Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung. Bitte senden Sie Ihre Bewerbungsunterlagen ausschliesslich als PDF-Dateien an hr@ivbe.ch. Für Auskünfte steht Ihnen Herr Thomas Rütti, Teamleiter/Stv. Bereichsleiter Sachleistungen, Tel. 058 219 72 82, gerne zur Verfügung.

 

 Wir sind mit dem Label Friendly Work Space® ausgezeichnet