Navigation

Arbeiten bei der IV

Gute
Gründe


Unsere Werte: engagiert, gestaltend, empathisch, verlässlich

Mit einer sinnvollen Aufgabe Menschen Chancen auf ein autonomes Leben eröffnen.

Wir setzen uns ein, dass Menschen mit einer gesundheitlichen Einschränkung in der Arbeitswelt Fuss fassen können und unterstützen mit vielen Massnahmen die berufliche Integration. Ist dies nicht möglich, gleichen wir bei Invalidität eine angemessene Deckung des Existenzbedarfs aus.

Voneinander lernen und miteinander Lösungen finden.

Die interdisziplinäre Zusammenarbeit ist für uns ein wichtiger Erfolgsfaktor. Wir profitieren vom Fachwissen der anderen, um optimale Lösungen für unsere Kundinnen und Kunden zu finden. Unsere Aufgabe wird nie zur Routine – wir lernen täglich Neues dazu.

Sich fachlich und persönlich weiterentwickeln und mitgestalten.

Nur mit kompetenten Mitarbeitenden können wir unsere anspruchsvolle Aufgabe erfüllen. Kompetenz heisst für uns ein umfassendes Fachwissen, ganzheitliches Denken, ausgesprochene Dienstleistungs- und Lösungsorientierung sowie Eigenverantwortung. Darum investieren wir grosszügig in die Weiterbildung und Weiterentwicklung unserer Mitarbeitenden.

Familie, persönliche Interessen und Arbeit unter einen Hut bringen.

Die Life-Balance unserer Mitarbeitenden ist uns wichtig. Neben der Arbeit soll auch das Privatleben – Kinder, Eltern oder Hobbies – Platz haben. Teilzeitarbeit, Home Office sowie Jahresarbeitszeit sind für uns selbstverständlich.

Sich in einem modernen Arbeitsumfeld wohl fühlen.

Wir arbeiten am Hauptsitz in Bern mehrheitlich in 4er-Büro, können uns in Fokusräume für konzentriertes Arbeiten zurückziehen und im Ruheraum oder bei einer Massage entspannen. In unserer Cafeteria können wir uns gesund und günstig verpflegen.

Wir sind mit dem Label Friendly Work Space® ausgezeichnet.

  • Link zum "Friendly Work Space"-Video der IV-Stelle Kanton Bern